Die Editor-Funktion von Word nutzen

Schreibprogramme werden immer wieder aktualisiert. In der Regel merken wir das kaum, weil es sich um einen schleichenden Prozess handelt und wir all die Kleinigkeiten in der täglichen Arbeit übersehen. Manchmal ist es jedoch so, dass eine neue Funktion daherkommt, die wirklich einen Unterschied macht. Eine solche Funktion ist die Editor-Funktion von Word. Dieses kleine Tool, ergänzt die alte Rechtschreibprüfung ideal und erlaubt es uns, unsere Texte in einer simplen und übersichtlichen Weise zu prüfen. Du findest es rechts oben neben der Diktierfunktion. Natürlich handelt es sich dabei nur um eine recht oberflächliche Prüfung. Aber der Anfang ist gemacht und wir können uns jetzt schon gut vorstellen, wohin die Reise geht.

Die Editor Funktion von Word

Eine kleine Plagiatsprüfsoftware

Der Editor prüft deine Text in drei Kategorien. Während die erste Kategorie im Prinzip die altbekannte Rechtschreibprüfung darstellt, weist die Kategorie der Korrekturen nun auch neue Prüffunktionen auf. Hier kannst du beispielsweise auch den Schreibfluss überprüfen und Tipps annehmen, wie du deine Sätze prägnanter ausdrücken kannst. Der Editor schlägt dir beispielsweise vor, überflüssige Wörter zu streichen oder andere Formulierungen zu wählen. Besonders praktisch ist aber auch, dass der Editor nun über eine kleine Plagiatsprüffunktion verfügt und deinen Text mit Internetquellen abgleicht. So kannst du diese bereits schon einmal ausschließen und sichergehen, dass deine Uniarbeit in der Hinsicht schon einmal frei von Plagiaten ist.

 

Ein Schritt in die richtige Richtung

Der Editor ist noch weit davon entfernt, dir das mühsame Korrekturlesen ersparen zu können, er zeigt aber schon, wohin die Reise geht und ist gerade bei englischen Texten sehr hilfreich. Es kann also schon helfen, in einer ersten Stufe des Korrekturvorgangs sicherzustellen, dass der Wert, den der Editor deinem Text zuweist, sich 100% annähert.

Fragen Sie nach Hilfe

Wir erstellen Ihre Texte, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular

Jetzt anfragen!
Jetzt anfragen!
Wir arbeiten mit PlagScan
Wir arbeiten mit der PlagScan-Online-Plagiatsprüfung
Das sagen unsere Kunden über uns

Noch offene Fragen?

Noch offene Fragen?

„Danke für deine Anfrage. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.